
Neubau eines Gemeindezentrums der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde mit flexiblen Konferenzräumen, moderner Küche und Wohneinheiten. KNX-Lichtsteuerung und Gasabsorptions-Wärmepumpe als Herzstück der Haustechnik.
Ausgangslage
Die seit 1892 bestehende Baptistengemeinde benötigte aufgrund des Zuzugs junger Familien ein neues, flexibles Gemeindezentrum mit modernen technischen Anlagen.
Unser Ansatz
Wir planten Abwasser, Wasserversorgung mit dezentralen Warmwassersstationen, Gasabsorptions-Wärmepumpe mit Gasbrennwertkessel, Fußbodenheizung, KNX-Lichtsteuerung, Elektroanlage, Brandmelde-, Rauch-, Einbruchmeldeanlage und Gegensprechanlage.
Ergebnis
Das neue Gemeindezentrum bietet der Gemeinde vielseitige Räumlichkeiten mit effizienter, komfortabler Haustechnik. Die KNX-Steuerung ermöglicht einfache Bedienung aller Anlagen.









